Seniorenwohnanlage Emmendingen: Fahrbares Bücherregal
Eine besondere Idee hatten unsere Mitarbeiterinnen Ulrike Müller, Bernadette Sköries und Stefanie Willaredt in unserer AWO Seniorenwohnanlage Am Stadtgarten in Emmendingen.
Da Pandemie bedingt viele Vorweihnachtliche Aktivitäten ausfallen müssen und auch sämtliche Zusammenkünfte in unserer Seniorenwohnanlage gestrichen wurden, ist es für die Bewohnerinnen und Bewohner umso wichtiger, wenn sie durch unsere Mitarbeiterinnen besucht werden. So kommt man direkt ins kurze Gespräch zwischen Türe und Hausflur – natürlich unter Beachtung der AHA-Regeln.
Die Idee dahinter, Bücher und Zeitschriften mittels „fahrbaren Bücherregal“ zu den Bewohnern zu bringen.vNebenbei konnte auch noch ein „Schwätzchen“ gehalten werden, so waren wir auch über den aktuellen (Gemüts-) Zustand unserer Bewohner im Bilde in dieser schwierigen Zeit. Gerade die Vorweihnachtszeit gestaltet sich in diesem Jahr anders als gewohnt.
Unsere Mitarbeiterinnen in allen Seniorenwohnanlagen des Landkreises sind sehr bemüht, den Kontakt auf vielfältigen Wegen zu halten, unsere Büros sind weiterhin wie gewohnt geöffnet und Beratungen finden in Einzelgesprächen statt.
Ein besonderer Dank geht an Herrn Edwin Ellensohn, er hat in seiner „Kellerwerkstadt“ einige kreative Kunstwerke aus Holz gefertigt.