Essen auf Rädern im Südlichen Breisgau: AWO übernimmt Service von der Caritas – Rund 100 Mittagessen täglich
Pressemitteilung
Essen auf Rädern im Südlichen Breisgau: AWO übernimmt Service von der Caritas – Rund 100 Mittagessen täglich
Der AWO Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen e.V. übernimmt ab dem 01.01.2025 im südlichen Breisgau den beliebten „Essen auf Rädern“-Service des Caritasverbandes für Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Damit wird sichergestellt, dass auch weiterhin täglich rund 100 frisch zubereitete Mittagessen an bedürftige und ältere Menschen in der Region ausgeliefert werden.
Der Übergang der „Essen auf Rädern“-Leistungen von der Caritas zur AWO stellt eine wichtige Weichenstellung dar, um den Service auch in Zukunft auf hohem Niveau fortzuführen.
„Wir freuen uns, diese wertvolle Dienstleistung im Südlichen Breisgau fortzuführen und den Menschen vor Ort auch künftig eine warme, gesunde Mahlzeit nach Hause zu bringen“, erklärt Denis Deiser, Geschäftsführer des AWO Kreisverbandes. „Der Service ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit und trägt zur Verbesserung der Lebensqualität der Empfänger bei.“
Ab sofort werden die rund 120 Mittagessen täglich – 7 Tage die Woche – an die Haushalte der Kunden in der Region ausgeliefert. Die verschiedenen Menüs der Firma Feinkost Zahner umfassen abwechslungsreiche und ausgewogene Gerichte, die auf die Bedürfnisse der Senioren und anderen Empfänger abgestimmt sind.
Der Übergang zur AWO bedeutet für die Kundinnen und Kunden keine Veränderungen in der Qualität oder der Lieferung. Die Caritas ist froh, einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben den Service weiterhin zuverlässig und professionell anbieten zu können.
Interessierte, die den „Essen auf Rädern“-Service der AWO in Anspruch nehmen möchten, können sich ab sofort unter der Telefonnummer 07641-91491-30 oder per E-Mail essen-auf-raedern@awo-bhe.de anmelden.