AWO Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen gewinnt FAIRways Förderpreis

links nach rechts: Fr. Böhm (Projektkoordinatorin) Hr. Wienecke (Sponsorenvertreter SC Freiburg) Fr. Meier (Hausleitung)

Für das Projekt „Gemeinsam Generationen stärken – Betreutes Wohnen zu Hause“ hat der AWO Kreisverband Breisgau Hochschwarzwald e.V. den FAIRways Förderpreis des SC Freiburg in Höhe von 3000€ gewonnen.

Nach der offiziellen Preisübergabe am 09.09.2024 im Europa Park Stadion, wurden wir von den Sponsoren besucht und konnten unser Projekt noch detaillierter vorstellen.

Herr Malte Wienecke als Vertreter des SC Freiburg (Sponsor) konnte sich in der Wohnanlage Teningen ein Bild über unsere Angebote der „offenen Begegnungsstätte“ machen und Frau Böhm (Projektkoordinatorin) berichtete ihm über die Abläufe des Betreuten Wohnens zu Hause.

Im Gespräch bei Kaffee und Kuchen wurden aktuelle Probleme im Bereich Ehrenamt und Kooperationsmöglichkeiten und spannende Ideen für die Zukunft mit den Verantwortlichen des Projektes und den Betreuten aufgegriffen.